2. Wattturnier der Edlinger Herrenfußballer in der Rothbucher-Halle

Am Samstag, den 05. Oktober fand das 2. Wattturnier der Edlinger Fußballer in der Rothbucher-Halle statt. Es hatten sich am Ende 20 Wattpaare angemeldet, alle in der Hoffnung die Karten mögen ihnen wohlgesonnen sein, um am Ende als Sieger die zwei grünen Scheine in Empfang nehmen zu dürfen.

Für Speis und Trank war wieder besten gesorgt. Den ersten Preis für die super leckere Gulaschsuppe hätte  Karin Rothbucher auf alle Fälle verdient. Hierfür an dieser Stelle schon  ein herzliches Dankeschön an die Familie Rothbucher und allen Organisatoren und Helfer/innen, welche diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt der Brauerei Forsting für ihre Unterstützung.

Nachdem Spielleiter, 2. Vorstand und Hausherr Bene Rothbucher die Regeln ausführlich erklärt hatte, wurden die Spielpaarungen ausgelost und schon ging es los. Insgesamt musste für jede Paarung neun Spiele bestreiten und es gab maximal 360 Punkte zu vergeben. Als dann die letzten Spiele gekartelt waren, wurde sofort alle Platzierungen ermittelt. Die zehn besten Teams erhielten jeweils einen Preis. Mit 259 Punkten und acht gewonnen Spielen hatten am Ende Heinz Grandl und Christof Böklen die Nase vorne und sind damit die verdienten Turniersieger dieses 2. Wattturniers. Herzlichen Glückwunsch! Auf Platz 2 folgten der Chef des Hauses Herbert Rothbucher und Klaus Weiß mit 243 Punkten und ebenfalls acht gewonnenen Partien. Einen Stockerlplatz als Dritte erreichten Wolfgang Frantz und Bernhard Maier mit 239 Punkten und sieben gewonnenen Spielen.

Die weiteren Platzierungen:

1. Michi Kirchlechner und Bene Weber – 6 gewonnene Spiele – 210 Punkte
  2. Manfred Rosenauer und T. Zollner – 6 gewonnene Spiele – 209 Punkte
  3. Alex Gugg und Sepp Keiler – 6 gewonnene Spiele – 199 Punkte
  4. Christoph Schex und Done Prietz – 5 gewonnene Spiele – 218 Punkte
  5. Max Fredlmeier und Tobias Spötzl – 5 gewonnene Spiele  – 189 Punkte
  6. Bruno Staudinger und Alfred Rockinger – 5 gewonnene Spiele – 184 Punkte
  7. Johannes Grandl und Christoph Sinzinger – 5 gewonnene Spiele – 170 Punkte

Den Schneiderpreis, einen wunderschönen Saukopf,  gewannen Rico Altmann und P. König mit nur einem gewonnenem Spiel und 102 Punkten.

Schneiderpreis

Wie schon die Premiere im letzten Jahr, war auch diese Veranstaltung wieder sehr gelungen und bestens organisiert. Es wäre schön, wenn sich dieses Wattturnier als festes Event in jedem Jahr wiederholen würde. Es wurde nach dem Turnier noch munter weiter gespielt und so mancher Euro wechselte die Hosentaschen.

WF