fussball sehr kleines Bildformat

Zum Spitzenspiel der Kreisklasse 2 empfing der DJK-SV Edling im Ebrach-Stadion von 150 Zuschauern den Tabellendritten DJK-SV Griesstätt. Also durchaus ein vielversprechendes Derby und auch DJK-Duell.

Die Edlinger begannen offensiv und waren von Beginn an wach. Schon in der 7. Min. verfehlte ein Bacher-Freistoß das Ziel. In der 9. Min. feuerte Max Müller nach einer Ecker einen Schuss aufs Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Flanke von Thaller, setzte Freddy Schramme einen Kopfball an den Pfosten. Die erste große Chance für die Gäste in der 25. Min. konnte Thaller im letzten Moment noch vereiteln. Auch in der 43. Min. kam Edling wieder in Bedrängnis als Thaller einen schlampigen Rückpass auf Puttner spielte. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren dann Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Dann aber doch der Jubel auf Edlinger Seite. In der 64. Minute verwandelte Johanne Thaller einen Eckball direkt zum 1 : 0 für die Hausherren. In der 79. Minute schließlich die verdiente Erlösung zum 2 : 0, als Dzenel Hodzic eine Flanke von links durch Freddy Schramme mit einem trockenen Abschluss im langen Eck versenkte.

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für den DJK-SV Edling. Der Tabellenführer zeigte eine deutliche Verbesserung zum Spiel vor einer Woche gegen Eiselfing. Es ist aber noch viel Luft nach oben, welche man hoffentlich am kommenden Sonntag beim TSV Babensham abrufen kann. Aufbauen kann man in jedem Fall auf diese Leistung, zumal bei Edlings Defensive die „0“ stand.

Johannes Thaller sorgte für das 1 : 0

Dzenel Hodzic besorgte das 2 : 0

 

 

 

 

 

 

 

Im Vorspiel in der B-Klasse 3 setzte sich der DJK-SV Edling II knapp mit 3 : 2 gegen den FC Maitenbeth II durch und hält damit Anschluss zur Tabellenspitze. Die Tore für Edling erzielten Stjepan Feljan (27.), Manfred Lis (38.) und Dario Antunovic (77.)

fussball sehr kleines Bildformat

Nur ein 1:1 Unentschieden der Maier-Elf gegen den TSV Eiselfing

Gerade einmal 60 Sekunden waren gespielt, da musste Edlings Schlussmann Dominik Süßmaier bereits hinter sich greifen.

Ein weiter Eiselfinger-Einwurf düpierte Edlings-Hintermannschaft und gelangte zu Eiselfings Jakob Schuster, der den Ball aus halblinker Position unhaltbar für Süßmaier im langen Eck versenkte. Viele der zahlreichen Zuschauer, bei bestem Fußballwetter im Edlinger Ebrachstadion, warteten auf einen Hallo-Wach-Effekt der Heimelf – leider vergebens in Durchgang Eins. Edling kam nicht ins Spiel und zeigte in allen Belangen deutlich zu wenig. Schlussmann Süßmaier vereitelte zudem noch so manche Großchance auf Seiten der Eiselfinger.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Torjäger Till Schindler für Tobias Spötzl in die Partie und nach nur drei gespielten Minuten in Halbzeit Zwei ersetzte Johannes Grandl Edllings Standard-Spezialisten Philipp Bacher verletzungsbedingt. Vorausgegangen war ein Kopf-Zusammenstoß mit dem Eiselfinger Schuster.

Edling bemühte sich zwar deutlich mehr, kam jedoch kaum zu nennenswerten Torchancen, gegen immer mehr müde wirkender Gäste. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Till Schindler nach einer Flanke aus dem Halbfeld, scheiterte mit seinem Kopfball jedoch am Querbalken.

Till Schindler rettet Punkt für Edling

Mehr Glück hatte Schindler in Minute 88. Altmann setzte sich über Rechtsaußen stark durch und brachte den Ball gefährlich in den 16-er, wo Schindler den Ball mit seinem 11. Saisontor über die Linie drückte. Edling schöpfte nochmal neue Hoffnung das Spiel komplett zu drehen – leider zu spät und nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Armin Just die Partie ab.  Endstand 1 : 1 leider nicht der erhoffte Auftakt.

Nun heißt es intensiv zu trainieren, um kommendes Wochenende, im nächsten Heimspiel gegen den DJK SV Griesstätt ein deutlich verbessertes Auftreten zeigen zu können. Das Hinspiel in Griesstätt am 5. Spieltag ging nach sehr schwacher Leistung mit 3:2 verloren und muss daher Ansporn genug für eine erfolgreiche Revanche sein. Ob es den Ebrach-Kickern um die beiden Coaches Maier / Berndt letztendlich gelingen wird, das Blatt zu wenden, wird sich am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr im Edlinger Ebrachstadion zeigen, wenn Schiedsrichter Ronny Schmidt das Derby anpfeifen wird.

Personell verzichten für die kommenden zwei Wochen müssen Edlings Trainer auf Routinier Rico Altmann und Mittelfeldakteur Tobias Spötzl, hoffen aber auf die Rückkehr einiger zuletzt verletzter und kranker Spieler.

Im Vorspiel trifft Edlings „Zweite“, ebenfalls auf die „Zweitvertretung“ des FC Maitenbeth. Nach dem Schluss-KO am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Jettenbach mit den späten Gegentoren in Minute 88′ und 90′ möchte das Team um Coach Michael Divis auch wieder punkten. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Edling.

Bericht: Lukas Fuchs

Aufgrund der guten Witterung startet die Boccia-Saison für unsere AH-Fußballer ab sofort.

Die nächsten Termine sind:

Freitags-Boccia ab 01.04.2022 um 17:00 Uhr und dann wöchentlich am Freitag um  17:00 Uhr

AH-Stammtisch-Mittwochs-Boccia ab 06.04.2022 um 18:00 Uhr  und dann alle 14 Tage am Mittwoch um 18:00 Uhr.

Das Führungsgremium hat alle Vorkehrungen für eine entspannte Atmosphäre, optimal präparierte Bahnen und all die anderen Annehmlichkeiten getroffen!

Servus bis dann, hoffentlich zahlreich, auf der Boccia-Anlage.

 

Dahoam is dahoam und für Corox by Hans Friedl bedeutet es in Edling zu Hause zu sein. Als Teil der 4500-köpfigen Gemeinde möchte man daher auch etwas voranbringen. Deshalb blickt das Therapie- und Athletikzentrum in die Zukunft. „Die volle Aufmerksamkeit sollte den Kindern gewidmet werden. Wir freuen uns, mit dem DJK SV Edling – und […]

fussball sehr kleines Bildformat

Der DJK-SV Edling empfängt den TSV Eiselfing zum Punktspielauftakt nach der Winterpause

Nach knapp 7-wöchiger Vorbereitungszeit geht es für Edlings Herrenfußballer an diesem Wochenende endlich auch wieder um Punkte, denn die Fußball-Kreisklasse II in startet in die Endphase der Saison 2021 / 2022..

Natürlich  wollen Schramme & Co. auch gleich den ersten „Dreier“ im neuen Kalenderjahr einfahren, um weiterhin von der Tabellenspitze grüßen zu können.

Vier Vorbereitungsspiele, zusätzlich zu den wöchentlichen Trainingseinheiten, bestritten die Männer um die beiden Trainer Maier & Berndt um die notwendigen Mechanismen für den Ernstfall  wieder sicher umzusetzen.

Während man beim ersten Vorbereitungsspiel gegen Pittenhart, nach nur zwei Platzeinheiten, noch kein Bein so richtig auf das Feld brachte, zeigte man eine Woche später beim 3:1 Sieg beim SV Söchtenau-Krottenmühl in der 2.ten Halbzeit wohl die beste Vorstellung in der Testrunde. Nach diesen beiden Spielen ging es für die Ebrach-Kicker die Woche darauf von Donnerstag bis Sonntag nach Novigrad, Kroatien ins Trainingslager, wo sowohl auf Natur- und Kunstrasen intensiv trainiert werden konnte.

Zwei Tage nach Trainingslagerrückkehr empfing man die U19 des TSV 1860 Rosenheim. In einer sehr temporeichen Partie siegten die technisch versierten Jungspunde des Regionalligisten letztendlich mit 5:2.

Eine Woche vor Punktspielstart war man abschließend noch beim  Kreisligisten TuS Bad Aibling zu Gast, welcher die Partie durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss in Minute 86. Und 88. mit 3 : 2 für sich entscheiden konnte.

In die Edlinger Torschützenliste der Vorbereitung trugen sich Hartl (3), Schramme & Linner (je 2) und Max Müller ein, bei einem Treffer half der verteidigende Gegner mit.

Personell musste aufgrund kleinerer Blessuren und Krankheit immer wieder fleißig durchgetauscht werden. Größte Hiobsbotschaft ist die schwere Knieverletzung von Allrounder Georg Helm, der sich gleich in den ersten Minuten gegen Pittenhart das Kreuzband gerissen hatte.

Ähnliche Vorbereitungsergebnisse lieferte der heutige Gast, der TSV Eiselfing. Zwei Niederlagen setzte es gegen Obing und Bad Endorf II. Gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl trennte man sich unentschieden und gegen den SV Amerang ging man als Sieger vom Platz.

Welche der beiden Mannschaften letztendlich besser aus den Startlöchern kommen wird, wird sich am Sonntag, den 20.03. ab 14:30 Uhr im Edlinger Ebrachstadion zeigen.

Im Vorspiel des Derbys gegen Eiselfing empfängt die zweite Garde des DJK-SV Edling um 12:30 Uhr die SpVgg Jettenbach in der B-Klasse 3. Nach der 0:5 Schlappe im Herbst des vergangenen Jahres wollen Lis & Co. Wiedergutmachung betreiben. Mit einem Sieg könnte man wieder ganz nah auf die Spitzengruppe aufschließen.

Bericht: Lukas Fuchs

 

fussball sehr kleines Bildformat

Früh am Morgen trafen sich die Herrenspieler am Lindenpark, um ihre Taschen, Bälle und Equipment in den Bus einzuräumen. In den ersten Stunden waren alle noch recht Müde, bis es zur ersten Pause kam. Hier wurden dann auch die ersten Sticker Alben des Vereins durchgeblättert und natürlich auch Spieler getauscht.

Nach der Ankunft am Hotel, bezogen die Spieler ihre Zimmer, ehe sich alle in einheitlicher Kleidung zum Mittagessen wieder trafen. Die Stärkung war wichtig nach der langem Fahrt, da kurz darauf das erste Training bevor stand und die Herren auf kroatischem Rasen die Schuhe binden mussten.

Nach der Einheit gingen bereits die ersten zur Erfrischung ins Meer, auch wenn das eher mehr zur Regeneration diente und weniger nach Spaß aussah.
In den kommenden Tagen waren die Herren fleißig und ließen den Ball auf normalen Rasen und auf dem anliegendem Kunstrasenplatz laufen. Neben den täglichen Einheiten und den Mahlzeiten hatten die Herren auch Zeit sich zu erholen, einen Cappuccino auf der sonnigen Terrasse zu genießen und sich über dies und jenes auszutauschen.
Nach den vielen Einheiten belohnten sich die Herrenmannschaften mit einem gemütlichem Barbesuch, mit kleiner Freude das Trainingslager überstanden zu haben und auch leicht wehmütig, da am Sonntag morgen bereits schon wieder der Weg Richtung Edling auf alle wartete.

Bericht: Freddy Schramme

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Edling : Pittenhart 2 : 5  (Torschütze 2 x Korbinian Linner)

Söchtenau : Edling 1 : 3  ( Torschützen 2 x Markus Hartl, ET)

Edling : U19 1860 Ro. 2 : 5  (Torschütze 2 x Freddy Schramme)

Bad Aibling : Edling 3 : 2 (Torschützen Max Müller, Markus Hartl)