fussball sehr kleines Bildformat

Viel vorgenommen hatten sich die Edlinger Ebrach-Kicker am Sonntagnachmittag gegen die favorisierten Gäste aus Emmering. Das Spiel begann für das Team um Kapitän Philipp Bacher auch recht vielversprechend.

Mit der SG Breitbrunn-Gstad / ASV Eggstätt traf mal wieder ein komplett unbekannter Gegner auf die Edlinger B-Mädchen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, womit die Edlinger nach der unglücklichen 1:0 Niederlage zwei Wochen zuvor in Babensham noch auf einen Auswärtssieg warten.

Am 3. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding griffen auch die offenen Mannschaften in der A-Klasse 60 Schub in das Geschehen ein.

Grundsätzlich verfügt der DJK-SV Edling hinsichtlich der Sportanlagen schon über eine tolle Infrastruktur, wo alle Abteilungen für ihre sportlichen Aktivitäten beste Voraussetzungen vorfinden.

fussball sehr kleines Bildformat

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Dzenel Hodzic mussten sich die Edlinger nach einer umkämpften Partie beim TuS Prien mit 0:3 geschlagen geben.

Traurig, aber wahr – die ursprüngliche Kegel-Hochburg Edling, welche zu Spitzenzeiten vier Herrenmannschaften und drei Damenmannschaften in unterschiedlichen Klassen in der Meisterschaft der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding am Start hatte, ist nun nur noch mit zwei Mannschaften vertreten.

fussball sehr kleines Bildformat

Nach zuletzt fünf, meist deutlichen Niederlagen in Folge, trennen sich die Wege von Coach Michael Maier und dem DJK-SV Edling. Die Trennung erfolgt rein sportlich und im Guten.

Auch im zweiten Punktspiel konnte das Bezirksliga-Team um Mannschaftsführer Bernhard Beck nicht überzeugen und verlor auf den Heimbahnen gegen die SG Siemens München-Ost mit 1596 : 1661 Holz.

fussball sehr kleines Bildformat

Beim 2:5 gegen den TSV Bad Endorf war die Partie bereits nach 45 Minuten gelaufen

Kegeln ist Spitze!

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling feierte in der Saison 2021/2022 ihr 40-jähriges Jubiläum. Nachdem die beiden letzten Saisonen der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, startet die Saison 2022/23 im Oktober. Die Spielpläne sind bereits veröffentlicht und können auf der Homepage der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding eingesehen werden. https://www.kegelkreisrunde.de

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling gibt es schon seit 1981. Wir spielen mit drei Mannschaften, ein Herren-Team und zwei gemischte Mannschaften. Jedes Jahr findet von Oktober bis März die Meisterschaft  der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding statt. Die gemischten Mannschaften machen 60 Schub und die Herrenmannschaft kämpft in der Bezirksliga mit 100 Schub Woche für Woche um die Meisterschaft mit Gegnern aus dem näheren geografischen Umfeld. Ein Mannschaft besteht aus vier Kegler/-innen. Kegeln ist kein Kraftsport, sondern ein Verbund aus Technik, Kondition und Konzentration. Es werden in dieser Meisterschaft und darüber hinaus, bis hin zu überregionalen Wettbewerben hochklassige Leistungen abgerufen.

Wir suchen dringend Verstärkung!!!

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben und Du glaubst, dass Dir dieser Sport Spaß machen könnte, dann melde Dich doch ganz unverbindlich zu einer Trainingseinheit bei unserem Abteilungsleiter Bernhard Beck unter Telefon 08071 50809. Wir freuen uns auf Dich!

Nachdem man bereits im Pokal gescheitert ist, folgte nun auch ein Fehlstart in die Meisterschaftssaison der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding.

fussball sehr kleines Bildformat

Die englischen Nachspielwochen (Sonntag, Dienstag, Sonntag, Mittwoch) sind vorbei und der Spielplan in der Kreisliga 2 für Edling nun komplett absolviert. Leider blieben alle vier Spiele ohne Punktgewinn für die Ebrach-Kicker und die Tabelle zeigt, dass es schwer werden wird, die Klasse zu halten. Gegen den SV Reichertsheim stand Kapitän und Abwehrorganisator Phillip Bacher, sowie das Sturm-Duo Dzenel Hodzic und Jaden Pezo leider nicht zur Verfügung, so dass das Trainer-Team Maier/Hodzic bei der Aufstellung wieder vor einer Herausforderung stand. Für Bacher übernahm Dogucan Cicek das Kommando in der Abwehrzentrale und machte dies hervorragend. So hatte Edling zwar wenig Spielanteile und agierte mit langen Bällen nach vorne, jedoch ließ man den starken Gästen auch bis zur 23. Minute keine echte Torchance.

Bei einer Flanke in der 24. Minute entschied sich Torhüter Süßmaier den Ball zu fausten, jedoch direkt vor die Beine von Markus Eisenauer, der aus 12 Metern trocken das 1 : 0 für Reichertsheim markierte. In der 39. Minute machte Süßmaier seinen Fehler wieder gut und verhinderte mit einer starken Parade das 2 : 0. Völlig unerwartet, dann in der 40. Minute der Ausgleich für Edling. Einen weiten Ball konnte Till Schindler festmachen, sah sofort, dass der Reichertsheimer Torwart noch völlig indisponiert im Strafraum stand und zog schlitzohrig aus gut 25 m flach und platziert in linke unter Eck ab. Mit diesem 1 : 1 ging es in die Halbzeit und es keimte etwas Hoffnung auf.

Nach Wiederanpfiff dauerte es jedoch nur fünf Minuten und ein Lupfer über Süßmaier fand am langen Eck unbedrängt Felix Wieser, der in der 50. Minute Reichertsheim wieder mit 2 : 1 in Führung brachte. In der 65. Minute erhöhten die Gäste nach einer verlängerten Ecke durch Markus Eisenauer auf 3 : 1. Als dann in der 67. Minute Christoph Schex glatt rot sah, für ein ein Foul ohne Chance auf den Ball, war natürlich jede Hoffnung auf eine Wende im Spiel unrealistisch geworden. Wenn man den zuletzt in den Medien oft genannten Begriff Empathie in der Auslegung der Schiedsrichterentscheidungen ins Spiel bringt, dann hätte man  dieses Foul auch mit der gelben Karte ahnden können.

In der 85. Minute erhöhte dann noch Ullrich Hubl zum standesgemäßen und verdienten Endstand von 4 : 1 für den SV Reichertsheim.

Am Sonntag, den 16. Oktober ist nun der TSV Endorf im Ebrach-Stadion zu Gast. Anpfiff ist um 15:00. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Edling wieder einmal ein Erfolgserlebnis hat.

Till Schindler erziele den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Wolfgang Frantz

fussball sehr kleines Bildformat

An seiner Favoritenstellung ließ der VfL Waldkraiburg von Beginn der Partie an keine Zweifel aufkommen und fuhr gegen einen abermals ersatzgeschwächten DJK-SV Edling einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Ruslan Klimov schoss für den VfL Waldkraiburg in der 21. Minute das Führungstor. Aristote Biali köpfte in der 38. Minute die Kugel nach einer Ecke zum 2:0 für das Heimteam über die Linie. Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Halbzeitpause. Beim DJK-SV Edling kam zu Beginn der zweiten Hälfte Paul Golla für Jaden Pezo in die Partie. Zudem unterstützte Routinier Andreas Hammerstingl seine alten Teamkollegen und bot eine ordentliche Leistung.

Codrin Peii brachte den VfL Waldkraiburg in der 71. Minute in ruhiges Fahrwasser, indem er nach „unglücklicher Schiedsrichterentscheidung“ das 3:0 per indirekten Freistoß erzielte. Letztlich bekamen die 200 Zuschauer im Waldkraiburger Jahnstadion einen souveränen Heimerfolg zu sehen, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Im Edlinger Lager hofft man in den kommenden Wochen darauf, dass sich die Personalsituation zumindest ein wenig entspannt und dadurch die Trainingsintensität wieder erhöht werden kann.

Am Mittwoch, 12.10.2022 folgt nun das Derby gegen die SG Reichertsheim Ramau Gars.

Spielbeginn für dieses Nachholspiel ist um 20:00 Uhr im Edlinger Lindenpark.

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 gastiert dann zu gewohnter Anstoßzeit, um 15 Uhr der TSV Bad Endorf im Edlinger Ebrachstadion.

Im Vorspiel der Partie stehen sich die beiden Reserveteams aus Edling und Schnaitsee gegenüber, Spielbeginn ist hier um 13:00 Uhr.

 Bericht: Lukas Fuchs

Andreas Hammerstingl schnürte nochmal die Fußballstiefel

Erster Sieg in der Kreisklasse Mit einem hoch verdienter 5:2 Sieg gegen die SG Rechmehring/Albaching gelang unseren D-junioren der erste Sieg in der Kreisklasse.

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat die Kegelsaison 2022/23  mit der ersten Pokalrunde wieder begonnen. Das Edlinger Bezirksliga-Team legte allerdings beim KC Egmating leider einen Fehlstart hin und schied mit 1669 : 1698 Holz aus dem Pokal aus. Das Ergebnis an sich, kann sich jedoch durchaus sehen lassen. Entscheidend war das Startduell, das Ernst Sterzig mit nur 347 : 388 Holz verlor. Helmut Maier lies starke 459 : 442 Holz folgen. Bernhard Beck spielte gute 420 : 450 Holz und am Ende konnte Michael Huber mit ausgezeichneten 443 : 418 Holz die Niederlage nicht mehr vermeiden. So kann man sich sofort auf die Meisterschaft konzentrieren, die am 12.10. bei Inter Assling beginnt.

Helmut Maier war mit 459 Holz Tagesbester

fussball sehr kleines Bildformat

Ebrachkicker nehmen Gastgeschenk nicht an und fahren ohne Punkte nach Hause

Leider ohne Punktgewinn reisten die Männer um die beiden Coaches Maier/Hodzic bei ihrem Gastspiel bei der SG Tüßling/Teising wieder an die Ebrach. Denkbar schlecht startete dabei schon der Vormittag des Spieltags bei der DJK – gleich drei Spieler meldeten sich bis zur Mittagszeit krankheitsbedingt ab, welche nur zwei Tage zuvor noch auf dem Platz gestanden hatten. Somit fuhr man erneut mit einem Notaufgebot zum Auswärtsspiel bei der SG Tüßling/Teising.

In einem schwachen ersten Durchgang der Partie bekamen die rund 100 Zuschauer in der Teisinger-Sportanlage nahezu keine nennenswerte Torchance zu sehen. Die SG erspielte sich zwar eine optische Feldüberlegenheit, brachte die Männer um Keeper Dominik Süßmaier aber nicht in größere Bedrängnis.

Ganz anders startete dann die zweite Halbzeit. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte SG-Stürmer Jonas Blechta, nach einer Hereingabe aus dem halblinken Mittelfeld, aus kurzer Distanz ein. Nur zwei Minuten nach der Führung, der etwas glückliche Ausgleichstreffer für Edling. Einem langen Süßmaier-Abschlag lief der auffälligste Edlinger, Stürmer Dzénel Hodzic, energisch hinterher und setzte somit Verteidiger und Torwart unter Druck, was zu einem Abstimmungsproblem bei diesen führte. Hodzic kam an den Ball und netzte diesen aus spitzem Winkel, aus rechter Position ein.

In der Folge war die SG wieder die spielbestimmende Mannschaft und kam auch zu der ein oder andere Chance. In der 67. Spielminute war es dann erneut Jonas Blechta, der nach einer schnell ausgeführten Freistoßflanke unbedrängt am langen Pfosten einnetzen konnte und zum Matchwinner der Partie wurde.

Dass man in den kommenden beiden Spielen den tabellarisch aktuell besten Mannschaften gegenübersteht, macht die Sache für Team Edling nicht einfacher, jedoch, wenn es auch eine Phrase ist, ist im Fußball alles möglich und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am kommenden Wochenende ist man am Sonntag, 09.10.2022 bei Ligaprimus, dem VFL Waldkraiburg zu Gast – Spielbeginn in Waldkraiburg ist um 14:00 Uhr.

Gefolgt dieser Partie steht dann im Nachholspiel, das Derby gegen die SG Reichertsheim Ramau Gars an. Dieses findet am Mittwoch, 12.10.2022 im Edlinger Lindenpark statt, Spielbeginn ist hier um 20:00 Uhr.

Dzenel Hodic sorge für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1 : 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Lukas Fuchs

 

fussball sehr kleines Bildformat

SV Mehring entführt verdient drei Punkte aus Edling

Einen souveränen Auswärtsauftritt legte der SV Mehring bei seinem Gastspiel in Edling hin und fügte den Hausherren eine verdiente Heimniederlage zu.

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten die Edlinger B-Juniorinnen einen souveränen 6:0 Sieg gegen die Nachbarn vom ASV Rott feiern.