Bei widrigen Wetterverhältnissen und einem tiefen und regennassen Boden fand am letzten Freitag das Spitzenspiel der Kreisklasse 2 zwischen dem heimischen DJK-SV Edling und den Gästen der SG Breitbrunn/Eggstätt auf dem Nebenplatz im Ebrachstadion statt.

Unsere Burschen hatten sich viel vorgenommen und waren sofort gut im Spiel.

Seit November 2022 hat  der Hauptverein Spinning/Indoor-Cycling im Lindenpark ermöglicht und uns mit allem dazu nötigem Equipment ausgestattet.  Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!!!

D1-Junioren jetzt Tabellenführer in der Kreisklasse 2

Nach den zwei Auftaktsiegen reiste das Team des Trainerduos Markus Hartl und Alois Blüml mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel gegen die SG Schechen/Tattenhausen. Auch die Rahmenbedingungen waren an diesem frühlingshaften schönen Freitag Abend bestens gegeben denn unsere Jungs durften auf dem Hauptplatz in Tattenhausen gegen das punktgleiche Team des Gastgebers um den Kampf um die Tabellenspitze antreten.

fussball sehr kleines Bildformat

Die Überraschung im Nachholspiel beim SV Reichertsheim ist leider ausgeblieben. Der DJK-SV Edling unterlag mit 0 : 2

fussball sehr kleines Bildformat

Das schöne Wetter und das Duell der Tabellennachbarn auf den Relegationsplätzen hat eine große Menge an Zuschauern ins Ebrach-Stadion gelockt. Die Ausgangslage war relativ klar. Der Sieger aus dieser Begegnung bewahrt sich die Chance am Saisonende noch auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen. Der Verlierer wird sich wohl nur über die Relegation in der Kreisliga halten können.

Nach der ansprechenden Leistung im letzten Heimspiel gegen den SV Aschau durfte Edling wirklich Hoffnung schöpfen, jedoch konnte man nicht annähernd an diese gute Leistung anschließen, so dass der SV Kay verdient die beiden Punkte auf den langen Nachhauseweg mitnahm.

Das Trainerteam Hodzic/Süßmaier musste verletzungsbedingt auf Till Schindler und Maximilian Köll verzichten. Dafür standen Phillip Merkl und Konstantin Schweitzer in der Startelf. Nach fünf Minuten, der erste Angriff für Edling über links. Cicek wird an der linken Strafraumecke gefoult, doch der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus. Hier sei auch gleich erwähnt, dass der Schiedsrichter im ganzen Spiel keine einzige Karte zücken musste. Auch nicht gerade typisch für den Abstiegskampf, zeigt aber gleichzeitig, welch faire Begegnung es war. In der 7. Minute die erste Riesenchance für den SV Kay, als ein Spieler alleine auf das Edlinger Tor zulief. Den Abschluss jedoch verhinderte Torwart Süßmaier mit einer super Parade. In der 25. Minute klatschte der Kayer Torhüter einen Schuss von Cicek ab, der Nachschuss von Pezo ging über das Gehäuse. In der 26. Minute verfehlte eine verunglückte Flanke von Schweitzer knapp das Tor der Gäste und in der 27. Minute köpfte Pezo eine Flanke über das Tor. In der 29. Minute die nächste Gelegenheit für Edling. Einen Eckstoß köpfte Bazina knapp über den Kasten. Damit war eigentlich die beste Phase für Edling beendet. In der 33. Minute dann wieder eine Großchance von Kay. Wieder verhindert Süßmaier mit einer Großtat die Führung für die Gäste, als ein Spieler alleine auf ihn zulief und aus 10 Metern abzog.  Auch der Torschuss von Kay aus 16 Metern in der 36. Minute war Beute des Edlinger Keepers. In der 39. Minute noch mal ein Chance für Edling, jedoch konnte auch hier der Schuss von Pezo vom Torhüter entschärft werden. Als alle sich schon mit einer torlosen ersten Hälfte abgefunden hatten, doch noch das 1 : 0 für die Gäste. Eine Flanke in den Strafraum köpfte Schex direkt zu einem Gegner, der sich an der Auslinie durch setzte und scharf, flach nach innen passte. Am langen Pfosten drückte Johannes Schild den Ball über die Linie.

Nach der Halbzeitpause gleich der Tiefschlag für Edling als Kay durch Sebastian Leitmeier in der 49. Minute auf 2 : 0 erhöhte. Auch im Anschluss nahm der SV Kay das Spiel in die Hand und hatte ein paar Chance zu erhöhen. In der 66. Minute verwertete wiederum Sebastian Leitmeier einen krassen Abspielfehler von Schex eiskalt zum 3 : 0. In der 68. Minute läuft wieder ein Spieler von Kay alleine auf das Edling Tor und donnert den Ball an die Latte. In der 73. Minute die wohl größte Chance für Edling, als Pezo alleine auf das Tor der Gäste zulief, jedoch auch hier der Keeper zur Stelle war. In der 86. Minute hatte Edling sich bereits aufgegeben, erhöhte Florian Bauer nach schöner Einzelleistung noch zum 4 : 0.

Der Sieg für den SV Kay ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung, weil Edling zu wenig Siegeswillen zeigte und zu viele individuelle Fehler machte.

Am Mittwoch den 26. 04. geht es nun zum Nachholspiel beim Klassenprimus SV Reichertsheim. Anstoß in der Sportanlage Ramsau ist um 19:30 Uhr. Am Samstag, den 29.04. um 14:00 Uhr ist man dann beim SV Mehring zu Gast. Für dieses Spiel hat die Fußballabteilung einen Fanbus organisiert und hofft auf rege Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel.

In der B-Klasse 3 behielt der DJK-SV Edling II im Nachbarschaftsderby gegen den SV Ramerberg II mit 4 : 2 die Oberhand. Die 0 : 1 Führung des SV Ramerberg aus der 24. Minute glich Lukas Fenzel in der 31. Minute aus. Paul Golla brachte mit seinen beiden Treffern in der 39. und 51. Minute Edling auf die Siegerstraße. Niklas Schwarz erhöhte in der 55. Minute auf 4 : 1. Der Anschlusstreffer von Ramerberg in der 62. Minute tat nichts mehr zur Sache.

Das nächste Spiel von Edling II findet am Sonntag, den 30.04. um 13:00 Uhr beim TSV Babensham II statt.

Bericht: Wolfgang Frantz

 

2:1 Sieg in Amerang! Nachdem das vor zwei Wochen schon geplante Spiel beim SV Amerang verlegt werden musste konnten die Edlinger D1-Junioren am Dienstag, den 18. April  erstmals in Bestbesetzung nach Amerang reisen.

fussball sehr kleines Bildformat

Das für Samstag, 15.04. um 18:00 Uhr angesetzte Kreisligaspiel zwischen dem SV Reichertsheim und dem DJK-SV Edling in Ramsau wurde abgesagt! Nachholtermin: Mittwoch, 26.04. um 19:30 Uhr , Sportanlage Ramsau

Das Spiel von Edling II in der B-Klasse beim SV Ostermünchen II wurde auf Donnerstag, den 04.05. verlegt. Anpfiff 19: 30 Uhr

Das Nachholspiel von Edling II beim TSV Obertaufkirchen findet am Mittwoch, den 19.04. um 19:30 Uhr statt.

fussball sehr kleines Bildformat

Das für Samstag, 15.04. um 18:00 Uhr angesetzte Kreisligaspiel zwischen dem SV Reichertsheim und dem DJK-SV Edling in Ramsau wurde abgesagt! Nachholtermin folgt.

Das Spiel von Edling II in der B-Klasse beim SV Ostermünchen II wurde auf Donnerstag, den 04.05. verlegt. Anpfiff 19: 30 Uhr

Das Nachholspiel von Edling II beim TSV Obertaufkirchen findet am Mittwoch, den 19.04. um 19:30 Uhr statt.

So früh wie noch in keinem Jahr waren Edlings-AH-Fußballer wieder auf der Boccia-Anlage aktiv.

fussball sehr kleines Bildformat

Der klare Auswärtserfolg in Reischach am vergangenem Wochenende hat den Edlingern sichtlich eine Portion Selbstvertrauen gegeben, so dass die Zuschauer gegen den SV Aschau ein sehr gutes Kreisliga-Spiel zu sehen bekamen. Trotz unangenehmer Wetterverhältnisse zeigten beide Mannschaften ein gute Spielanlage mit technischen Feinheiten.

Edling begann offensiv und hatte bereits nach zwei Minuten durch Hamit Sengül den ersten Abschluss. Eine Minute später bekam Torhüter Süßmaier die gelbe Karte, weil er nach Ansicht des Schiedsrichters den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand aufgenommen haben soll, was jedoch definitiv nicht der Fall war. In der 10. Minute dann ein Angriff Edlings über rechts durch Cicek und Bazina, den Abschluss verzog jedoch Till Schindler. In der 17. Minute streifte ein Schuss von Jaden Pezo die Latte des Aschauer Tores. Nachdem in der 23. Minute Pezo am langen Pfosten vorbei schoss, folgte in der 24. Minute das verdiente 1 : 0 für Edling. Einen Flachschuss von Markus Hartl konnte der Aschauer Torwart nur abklatschen und  Till Schindler hat keine Mühe zu verwandeln. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Maximilian Köll begann für den gelb belasteten Philipp Merkl. In der 59. Minute das vermeintliche 2 : 0 für die Ebrach-Kicker, nachdem Aschaus Torhüter die Schüsse von Till Schindler und Jaden Pezo pariert hatte, schoss Hamit Sengül ein, stand jedoch leider im Abseits.

Völlig unnötig ließ sich in der 63. Minute abseits des Spielgeschehens der Aschauer Beran Uzun zu einer leichten Tätlichkeit an Christoph Schex verleiten und sah dafür sofort rot. Hier wäre auch nur eine Zeitstrafe angemessen gewesen. In Unterzahl in der 65. Minute der überraschende Ausgleich. Bei einem Freistoß in den 16 Meter Raum gingen weder Torwart noch Verteidiger zum Ball, so dass es für Maximilian Wintersteiger ein leichtes war auszugleichen. Edling zeigt eine gute Moral und es dauerte nicht lange und es stand 2 : 1 für die Hausherren. Nach einem Foul an Hartl in der 69. Minute trat Jaden Pezo den Freistoß aus 18 Metern hart auf den Torwart, der nur abklatschen konnte und der überragende Phillip Bacher war zur Stelle und hämmerte den Ball unter die Latte.

Es wurde hektisch vor allem durch die Aschauer Bank, so dass der Schiedsrichter in der 70. Minute eine Offiziellen mit rot des Feldes verwies. Aschau war durch ihre guten Einzelspieler vor allem in der zweiten Hälfte immer gefährlich. In der 78. Minute war es Christoph Scheitzeneder, dem noch der Ausgleich zum 2 : 2. Endstand gelang.

Von Edlinger Seite war es eine wirklich ansprechende Leistung. Leider hat man es in den ersten 45 Minuten  versäumt, bereits höher zu führen. In der zweiten Hälfte kam man aus dem Spiel zu wenig vor das Gästetor und Aschau zeigte sich als die reifere Mannschaft, welche unbedingt eine Niederlage vermeiden wollte.

Am Samstag, den 15.04. geht es für Edling nun zum Klassenprimus SV Reichertsheim. Anpfiff auf der Sportanlage in Ramsau ist um 18:00 Uhr. Für die Edlinger gibt es dort eigentlich nichts zu verlieren.

Edling II war spielfrei und muss am Samstag, 15.04. um 17:00 Uhr zum B-Klassenspiel beim SV Ostermünchen II antreten.

Till Schindler erzielte die 1 : 0 Führung

Phillip Bacher zeigte eine überragende Leistung und traf zum 2 : 1

Bericht: Wolfgang Frantz/Lukas Fuchs

fussball sehr kleines Bildformat

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Edlings Herrenfußballer in der Fußball Kreisliga 2. Nach dem zuletzt niederschmetternden 0:1, zu Hause gegen den FC Grünthal, entführten die Männer um Coach Dzénel Hodzic am vergangenen Samstagnachmittag mit einer kompakten, geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte beim favorisierten Gastgeber in Reischach.