Vereinsmeisterschaft im Einzel-, Bandl- und Mannschaftsschießen
Die Stockschützen ermittelten an zwei Abenden ihre Vereinsmeister im
Einzel- und Bandlschießen.
Beim Einzelwettbewerb werden zwei Durchgänge mit je 4 verschiedenen Aufgaben geschossen: je sechs Schuss in die mittleren Zielringe, Stöcke schießen, seitliches Massen und Kombinieren z.B. „Aufgeben“. Es können pro Schuss bis zu zehn Punkte erreicht werden. Unter den zehn Teilnehmern im Einzelschießen konnte sich Abteilungsleiter Werner Eß mit 282 Punkten durchsetzen und sicherte sich zum wiederholten Male den Titel des Vereinsmeisters.Den zweiten Platz erreichte Andreas Heinze mit 260 Punkten, gefolgt von Gerhard Aicher mit 214 Punkten. Beim Bandlschießen kommt es auf das genaue Massen an. Pro Standl zählen 5 Schuss, wobei pro Schuss bis zu 22 P. erreicht werden können.Bei diesem Wettbewerb siegte Martin Schmid (106 P.) vor Werner Eß (104 P.) und Franz Feicht (102 P.) Bei der Mannschaftsmeisterschaft waren 16 Teilnehmer, die in vier Gruppen zusammengelost wurden, am Start. Es wurde eine Doppelrunde gespielt und alle waren mit gesundem Ehrgeiz und Kampfgeist dabei. Die Mannschaft „Ass“ mit den Schützen Harry Heinze, Ferdl Schober, Jürgen Reischenbeck und Peter Nerbl konnte sich souverän mit 12:0 Punkten den Sieg sichern.
Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft „Ober“ mit den Spielern Franz Feicht, Florian Wallner, Ferdl Bacher und Roswitha Nerbl mit 8:4 Punkten. Den dritten Platz belegte die Mannschaft „König “ mit den Schützen Werner Eß, Alfons Wallner, Helmut Allgeier und Irmi Heinze mit 4:8 Punkten. Die Mannschaft „Unter“ mit Martin Schmid, Franz Stöckl, Hans Schürer und Gerhard Aicher mussten sich mit dem letzten Platz begnügen. Trotz allem Ehrgeiz kam die Gaudi nicht zu kurz und am Abend wurden bei einer kleinen Feier die Sieger gebührend gefeiert. Jeder Teilnehmer erhielt einen Sach- oder Verzehrpreis.
Die Stockschützen bedanken sich bei den Spendern der Sachpreise Fa. Nowak und Sturm, Fa. Adler, Edeka Schönbrunner, Sparkasse, Raiffeisenbank, Fam. Nerbl und Getränkemarkt Anderl.