Bernadette Baumann übergibt Staffelstab nach 16 Jahren Leitung der Kinderturnabteilung

Bernadette Baumann gibt nach 16 Jahren an der Spitze der Kinderturnabteilung die Führung an Stephanie Wunderlich weiter. In dieser Zeit hat sie nicht nur viele Gruppen geleitet, sondern vor allem für den organisatorischen Rahmen der Abteilung gesorgt.

Auch wenn es in der Abteilung Kinderturnen keine Punkte zu gewinnen gibt, ist sie doch eine sehr wichtige Abteilung des Vereins.

In einer Zeit, in der Bewegungsmangel und Koordinationsschwächen schon bei den Kleinsten unserer Gesellschaft festzustellen sind, bietet das Kinderturnen eine wichtige Umgebung für Kinder von 2 Jahren an, sich auszuprobieren und auszutoben. Bewegungsspiele, Turnübungen und Kletterwand sind begehrte Stationen in den Übungsstunden.

Vorstand Matthias Adler dankte Bernadette für Ihres wertvolles Engagement und wünscht Ihrer Nachfolgerin alles Gute und viel Freude. Die große Herausforderung ist heutzutage, Freiwillige zu finden, die Gruppen übernehmen. Auch hierfür wünschen wir Ihr ein gutes Händchen und viele fleißige Helfer, die sie unterstützen.

Bericht: Armin Dörringer

Vorstand Matthias Adler überreicht Bernadette Baumann einen Blumenstrauß zum Abschied