Boccia-Team kann auch Stockschießen – Boccia-Team erreicht beim Gemeindepokal 2024 der Stockschützen einen Stockerl-Platz

Seit langem haben die AH-Fußballer mit einem Boccia-Team wieder einmal beim Gemeindepokal der Stockschützen mit geschossen.

Team Boccia

v. l. Bruno Staudlinger, Georg Plischke, Martin Jansen und Gerhard Scheibner

Angeführt vom Moar Bruno Staudinger zeigte das Team mit Georg Plischke, Martin Jansen, und Gerhard Scheibner, dass die Boccia-Spieler auch gute Stockschützen sind.

Eingeteilt in der „Nachmittagsgruppe“ bekam man fünf Mannschaften mit teilweise alten und erfahren Stockschützen vorgesetzt.

Mit drei Siegen gegen den Veteranen-Verein, die Feuerwehr Steppach und die Feuerwehr Edling, einem Remis gegen die Hobby-Stockschützen Edling und einer Niederlage gegen den Kirtaverein zog man als Zweiter in die Halbfinal-Spiele ein. Dort wartete mit dem Stockschützen-Oldies ein übermächtiger Gegner.

Unser Team fiel nach drei Kehren mit 0:9 in Rückstand – holte aber in den drei weiteren Kehren auf ein 9:9 auf und so musste das Match in die Verlängerung. Das Boccia-Team stemmte sich vehement gegen die Niederlage – musste sich dann aber nach großem Kampf doch mit 14:9 geschlagen geben.

Nachdem der dritte Platz nicht extra ausgespielt wurde teilte man sich diesen mit den Hobbyschützen Edling.

Ein schöner Erfolg für unser Team Boccia – und man sieht dies auch an den strahlenden Gesichter der Spieler.

Bericht: Alois Blüml