Hart erkämpftes 4:4 Remis in Heufeld

A-Junioren zeigen tolle Moral

Unsere A-Junioren der neuen Spielgemeinschaft SG Forsting-Pfaffing/Edling mit dem Trainer-Trio Alex Brummer, Robert Huber und Axel Stillner hatten die letzten Wochen, wie viele andere unter den schwierigen Wetterbedingungen gelitten und einige Spielausfälle. So musste das Heimspiel gegen den SV-DJK Heufeld auch abgesagt werden und wurde kurzfristig in Heufeld ausgetragen.

Auf dem tiefen Boden entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes und emotionales Spiel. Den besseren Start hatten die Gastgeber – doch nach einer Ecke knallte der junge Lukas Redl den Ball aus 14 Meter ins Kreuzeck zur 1:0 Führung. Doch nur zwei Minuten später schon der Ausgleich als der überragende Spieler der Gastgeber Felix Mark allein am 5-Meter stand und vollendete. Im weiteren Spielverlauf dann dreimal die Chance auf die Führung unserer A-Junioren. Zuerst prallte der Ball vom Pfosten zurück, dann holte der Heufelder Keeper  einen Schuß aus dem Winkel und kurze Zeit später rollte ein Rückgabe knapp am Heufelder Tor vorbei. Und so kam wie es immer kommt. Kurz vor der Pause  schlugen die Gastgeber zweimal zu – aber immer nach krassen individuellen Fehler unserer Spieler.

Mit einem 1:3 Rückstand wollten unsere Burschen in Hälfte zwei nochmals richtig starten. Doch nach ein paar guten Angriffen krachte es schon wieder in unserem Tor. Bei einem Freistoß war die Abwehr etwas unaufmerksam und so konnte der Mittelstürmer der Gastgeber locker zum 4:1 einschieben.

Jetzt schien die Moral unseres Teams gebrochen zu sein und es dauerte bis zur 70. Minute. Da ging nochmals ein Ruck durch unsere Mannschaft und Angriff auf Angriff folgte auf das Heufelder Tor.

In der 71. Minute staube Marinus Gantner aus kurzer Distanz nach eine Ecke zum 2:4 ab. Als dann in der 83. Minute Quirin Stillner aus 10 Meter zum 3:4 traf mobilisierten unsere Jungs nochmals alle Kräfte und wollten den Ausgleich. Dabei mussten sie einige gefährliche Konter der Heufelder glücklich überstehen. So kam es zu einer hektischen Nachspielzeit von 7 Minuten und in der 96. Minute wurde die Moral unseres Teams belohnt als Theo Golla nach einem Wirrwarr im Strafraum per Kopf zum viel umjubelten Ausgleich traf.

Das A-Junioren-Team der SG Edling/Forsting-Pfaffing trat in diesem Spiel erstmals in den neuen Trikots gesponsert von der Firma Posch aus Pfaffing an – dafür unseren herzlichen Dank.