Die C-Junioren der SG Edling/Forsting starten mit zwei Teams in die neue Saison

Mit zwei Teams starteten die C-Junioren der neuen Spielgemeinschaft Edling/Forsting-Pfaffing in die neue Saison 2024/2025. Dabei spielen die C1 mit dem Trainer-Duo Florian Stürmlinger und Niklas Schwarz in der Kreisklasse 2 und die C2 mit den Trainern Felix Reihofer und Alex Spötzl in der Gruppe 1.

C1-Junioren:

Die Vorbereitung in der Ferienzeit war äußerst schwierig und so konnte nur ein Vorbereitungsspiel der C1 bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars durchgeführt werden, das nach guter Leistung mit 0:2 verloren ging.

Zum Start der Punktspielrunde bekamen es unsere Jungs gleich mit zwei Hochkarätern zu Tun (beide stehen nach dem 5. Spieltag) an der Tabellenspitze. Zuerst ging es zur SG Trostberg/Heiligkreuz. In diesem Spiel war man chancenlos und mußte mit einer gehörigen 0:6 Schlappe wieder nach Hause fahren. Dann ging die weite Reise nach Halsbach zur JFG Alztal-Halsbachtal Kirchweidach. Auch dort war nichts zu holen und die Jungs fuhren mit einer 0:4 Niederlage zurück.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse fielen dann einige Spiele aus. So kam es erst kürzlich zum ersten Heimspiel gegen die SG Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg. In einem ausgeglichenen Spiel gerieten unsere Burschen zweimal in Rückstand. Sie konnten diesen aber jeweils wieder ausgleichen so dass sie in diesem Spiel die ersten Tore und auch den ersten Punkt im neuen Trikot vom Autohaus Ebersberg feiern konnten.

Die C-Junioren-Teams der SG Edling/Forsting und Ihre Trainer bedanken sich recht herzlich beim Autohaus Ebersberg für die Trikots und bei Flak Bauelemente für die Aufwärmshirts.

C2-Junioren:

Der Saisonstart der C2-Junioren war von zwei schweren Verletzungen bei den Trainern geprägt. Zuerst hatte sich der für diese Saison fest eingeplante Rmazan Kabagac das Kreuzband gerissen und dann erfolgte das gleiche Schicksal Bernhard Bachmann der den neuen jungen Trainern Anfangs zur Seite stehen wollte. So ging es für das Trainer-Team Spötzl-Reihofer ohne Vorbereitungsspiel in die Punkterunde.

Dabei treffen unsere Burschen fasst ausschließlich auf C1-Mannschaften. Dies bekamen sie dann auch in den ersten drei Spielen kräftig zu spüren. Mit einer 10:1 Niederlage beim Vfl Waldkraiburg, einem 0:10 gegen den SV 66 Oberbergkirchen und einem 1:8 bei der SG Soyen/Albaching hagelte es hohe Niederlagen.

Hier kann man dem jungen Trainer-Team und der Mannschaft nur Mut zu sprechen, dass sie weiter am Ball bleiben – es kommen auch wieder bessere Tage.