Bilanz der Herbstrunde der neuen Spielgemeinschaft des DJK-DSV Edling und des SV Forsting-Pfaffing
A-Junioren: Aufstieg in die Kreisliga knapp verpasst
Die A-Junioren haben unter dem Trainer-Trio Alex Brummer, Robert Huber und Axel Stillner ein knackiges Vorbereitungsprogramm auf die neue Kreisklassen-Saison absolviert und dabei auch gegen Kreisliga-Teams gewonnen. So ging man relativ optimistisch in die neue Saison. Doch bereits im Auftaktspiel kam die böse Überraschung mit einer Niederlage in Brannenburg. Dies sollte aber auch das einzige punktlose Spiel bleiben. Im weiteren Verlauf der Saison gab es dann fünf, teilweise überzeugende Siege, aber leider auch drei Remis – und das war ein Unentschieden zu viel, denn genau diese Punkte fehlten in der Endabrechnung zum möglich gewesenen Aufstieg in die Kreisliga. Denn trotz nur einer Niederlage mussten sich unsere A-Junioren letztendlich mit dem undankbaren dritten Platz begnügen. So geht es im Frühjahr wieder in der Kreisklasse weiter – auf ein Neues – sicher mit dem Ziel ganz vorne zu landen.
B-Junioren: zufriedenstellende Ausbeute
In einer etwas wirren Gruppe spielten unsere B-Junioren mit dem Trainer Anton Scheidegger in der Herbstrunde.
Von den zwölf angetretenen Teams haben sich drei während des Spielbetriebes wieder zurückgezogen. Dazu spielte eine Mannschaft außerhalb der Wertung, so dass nur noch acht Teams für den normalen Ablauf geblieben sind. Und zu guter letzt ist der Gast fürs letzte Spiel im Lindenpark gar nicht mehr angetreten. Deshalb – von den sieben Spielen gewannen unsere B-Junioren drei Spiele und vier wurden verloren, was zu einem Mittelplatz in der Tabelle führte.
Leider ist die Trainerstelle von Edlinger Seite noch nicht besetzt. Hier ist die Hoffnung, dass dies in der Winterpause endlich erfolgt.
C-Junioren:
Mit zwei Teams starteten die C-Junioren der neuen Spielgemeinschaft Forsting-Pfaffing/Edling in die neue Saison 2024/2025. Dabei spielen die C1 mit dem Trainer-Duo Florian Stürmlinger und Niklas Schwarz in der Kreisklasse 2 und die C2 mit den Trainern Felix Reihofer und Alex Spötzl in der Gruppe 1.
C1-Junioren: Abstieg in letzter Minute
Die Vorbereitung in der Ferienzeit war äußerst schwierig und so konnte nur ein Vorbereitungsspiel durchgeführt werden. Zum Start der Punktspielrunde bekamen es unsere Jungs gleich mit zwei Hochkarätern zu tun (Beide stehen nach der Herbstrunde an der Tabellenspitze) und verloren klar. Nach einem ersten Punktgewinn gegen die SG Peterskirchen trat die Mannschaft etwas stabiler auf und feierte zwischendurch auch den ersten und einzigen Saisonsieg gegen die SG Pittenhart/Obing. Zwischendurch war man einige Male knapp dran – aber im entscheidenden Moment gingen die Spiele dann doch knapp mit einem Tor verloren. So auch im letzten und entscheidenden Spiel gegen den TSV Babensham als der Gast in der allerletzten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte und unsere C1-Junioren von der Kreisklasse zurück in die Normalgruppe stürzte. Entsprechend enttäuscht waren unsere Burschen mit dem Trainerteam – aber jetzt heißt es im Winter gut trainieren um im Frühjahr wieder richtig anzugreifen.
C2-Junioren: sehr schwierige Herbstsaison
Stark gebeutelt wurden unsere C2-Junioren. Zuerst verloren sie beide Trainer mit einem Kreuzbandriss und dann hagelte es schmerzliche Niederlagen. In einer 9er-Gruppe mußten unsere Jungs gegen sechs C1-Mannschaften antreten und auch die zwei C2-Teams waren von guter Stärke. So reichte es trotz aller guten Bemühungen nicht zu einem Punkt und auch die Torausbeute mit zwei Treffern war überschaubar.
Jetzt ist zu hoffen, dass unsere C2-Junioren im Frühjahr in eine schwächere Gruppe eingeteilt werden, damit auch mehr Freude aufkommt und wieder Siege gefeiert werden können. Also Kopf hoch Jungs und ab geht’s in die Halle.
Ein besonderer Dank geht an das junge Trainerteam, dass sie sich dieser Aufgabe für die Herbstrunde gestellt haben. Leider können beide das nicht weitermachen und so ist die Jugendleitung auf der Suche nach Trainer und Betreuer für dieses Team.
Resümee: Der Start der neuen Spielgemeinschaft zwischen dem SV Forsting-Pfaffing und dem DJK-SV Edling ist ganz gut verlaufen. Natürlich ist bei allen Mannschaften noch einige Luft nach oben, aber die neuen Teams müssen mit Ihren Trainern erst noch richtig zusammenwachsen. Dafür ist jetzt im Winter Zeit in der Halle und dann geht es mit vollen Elan in die Frühjahrs-Saison 2025.