A-Junioren-Sieg bei der Punktspiel-Heimpremiere

2:1 Erfolg gegen die SG Aschau/Bernau/Frasdorf

Unsere A-Junioren der neuen Spielgemeinschaft SG Forsting/’Edling haben unter dem Trainer-Trio Alex Brummer, Robert Huber und Axel Stillner ein knackiges Vorbereitungsprogramm auf die neue Kreisklassen-Saison absolviert.

Obwohl die Vorbereitung in den Sommerferien lag gelang es dem Team vier Vorbereitungsspiele zu bestreiten.Gegen das Kreisliga-Team des SV Wacker Burghausen II verlor man nach einer 4:2 Führung mit 4:5. Mit einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Cleverness wäre hier ein Sieg leicht möglich gewesen.

Im zweiten Spiel gegen die Kreisligisten der SG Forstern/Hohenlinden siegten unsere A-Junioren klar und verdient mit 3:1 Toren.

Auch die Vorbereitungsspiele drei und vier wurden gewonnen. Zuerst besiegte man die SG Höslwang/Halfing/Schonstett/Eggstätt mit 4:1 und dann den SV Westerndorf mit 3:0 Toren.

Nach den guten Leistungen in den Freundschaftsspielen fuhren unsere Jungs mit viel Optimismus am Freitag, den 13.09.2024 nach Brannenburg – und es war dann ein Tag zum Vergessen. Bei starken Regenwetter und kühlen Temperaturen mussten man in Brannenburg auf Kunstrasen antreten. Dazu kam dann ein sehr robuster und kampfstarker Gegner der sich auf diesem Geläuf viel wohler fühlte und zu guter letzt fing man noch Gegentore ein die alle mehr als unnötig waren. Halbzeit eins ging ganz klar an den Gastgeber. Unser Team kam einfach nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:1 im Rückstand. Als dann Quirin Stillner in der 28. Minute den überraschenden Ausgleich schoß glaubte man an die Wende – aber kurz vor der Pause nochmals zwei dumme Gegentore und das Fünkchen Hoffnung war wieder dahin. Nach dem Wechsel spielte unser Team dann besser und kam auch zu Torchancen welche aber nicht verwertet wurden. so kam es dann in der 62. Minute zum entscheidenden 4:1 Endstand – und das war wieder ein Tor zum Vergessen – wie dieser ganze Abend am Freitag den 13.

Damit stand man bei der Heimspiel-Premiere in der Klaus-Weiß-Arena schon etwas unter Druck. Die Zuschauer erlebten in der ersten Hälfte ein von beiden Seiten zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und Zweikämpfen im Mittelfeld.

Gegen Ende des ersten Abschnitte kam unsere SG Edling /Forsting dann besser ins Spiel und hatte auch einige hochkarätige Chancen die aber wie so oft vergeben wurden.

Nach dem Wechsel übernahm dann unser Team mehr und mehr das Spielgeschehen und ging in der 60. Minute mit 1:0 In Führung. Theo Golla hatte sich am rechten Flügel energisch durchgesetzt und Luis Greschner knallte die Hereingabe zum umjubelten Treffer unter die Latte. Unsere Burschen blieben jetzt am Drücker und nach einer Balleroberung an der 16 m Grenze schob der junge Lukas Redl den Ball überlegt flach ins lange Eck zum vorerst beruhigenden 2:0 ins Netz.

Aber schon nach fünf Minuten wurde es wieder spannend als der Kapitän der Gäste einen Freistoß aus 20 m schön verwandelte. Jetzt wollten die Gäste auch noch den Ausgleich und es entwickelten sich noch spannende 20 Minuten in welcher aber keiner der beiden Teams noch etwas zählbares gelingen wollte.

So bleib es beim glücklichen und verdienten Sieg für unser A-Junioren-Team der SG Edling/Forsting.

Das A-Junioren-Team der SG Edling/Forsting mit Ihren Trainern vor dem Spiel gegen die SG Aschau/Bernau/Frasdorf mit den neuen Aufwärm-T-Shirts von der Firma Markus Flak, Pfaffing.