Der DJK-SV Edling trennt sich von Trainer Rico Altmann und verpflichtet Sylvio Thormann als seinen Nachfolger

Rico Altmann

Die seit dieser Saison verantwortliche Abteilungsleitung hat aus rein sportlichen Gründen die Entscheidung getroffen, sich von Rico Altmann als Trainer zu trennen. Rico Altmann, als Spieler eine Vereinslegende, der es viel zu verdanken gibt, hat die Mannschaft vor gut eineinhalb Jahren übernommen, jedoch den Abstieg aus der Kreisklasse nicht verhindern können. Da auch die A-Klassen-Saison nicht nach Plan verläuft und nach acht Spielen nur sechs Punkte auf dem Konto standen, hat man sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, um einen Umbruch zu erzeugen und mit neuer Energie, Motivation und Spielidee die Mannschaft wieder auf einen erfolgreichen Weg zu führen.

Der DJK-SV Edling bedankt sich bei Rico Altmann ganz herzlich für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm bei seiner nächsten Station als Trainer den denkbar größten Erfolg, sowie persönlich alles erdenklich Gute. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Rico als Fan und kritischen Beobachter bei unseren Spielen möglichst oft begrüßen dürfen.

Der Trennung von Rico Altmann ging bereits nach der Niederlage in Jettenbach der Rücktritt von Co-Trainer Jockl Gnatzy voraus. Wir haben die Entscheidung von Jockl Gnatzy respektiert und bedanken uns auch bei ihm ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten Monaten. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie das Allerbeste.

Für die Übergangszeit möchten wir uns auch bei den Trainern der 2. Mannschaft Jörg Herwegh und Christian Wittmann bedanken , die sich anboten vorübergehend beide Mannschaft zu führen und die bei dem Auswärtserfolg in Soyen an der Linie standen.

Damit die Turbolenzen der Woche kein Ende nehmen, hat nun auch Christian Wittmann aufgrund interner Missverständnisse sich überraschend entschieden, das Amt als Trainer der zweiten Mannschaft niederzulegen. Auch Christian möchten wir einen großen Dank für die geleistete Arbeit auf und neben dem Platz aussprechen.

Der DJK-SV Edling freut sich nun aber zu verkünden, dass mit Sylvio Thormann ein neuer Trainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet worden ist. Sylvio Thormann hat bereits vor Jahren Erfahrung als Trainer im Herrenbereich sammeln können und war auch in den letzten Jahren als Jugendtrainer erfolgreich. Er freut sich auf diese Aufgabe und ist überzeugt gemeinsam mit Jörg Herwegh unsere jungen Herrenmannschaften wieder auf die Erfolgsspur zu führen und die gesetzten sportlichen Ziele beider Mannschaften zu erreichen.

Sylvio Thormann und Abteilungsleiter Alexander Gugg

Abteilungsleitung Herrenfußball – DJK-SV Edling