Edling fällt binnen zwei Jahren tief und landet in der A-Klasse

Dem Artikel in der Wasserburger Stimme ist hinsichtlich des Spielgeschehens im Relegationsspiel zwischen dem DJK-SV Edling und dem TSV Breitbrunn-Gstadt nicht mehr viel hinzuzufügen.

Relegation Edling vs Breitbrunn 260524 in Prutting

Es ist nicht abzustreiten, dass sich Breitbrunn-Gstadt den Aufstieg in die Kreisklasse absolut verdient hat und Edling in fast keiner Phase des Spiels in der Lage war, den Abstieg in die A-Klasse zu verhindern. Daher einen herzlichen Glückwunsch an den TSV Breitbrunn-Gstadt!

Nun gilt es sich abzuschütteln und die Wunden zu lecken. Es ist nicht sehr viel Zeit und der Ball rollt wieder. Die Verantwortlichen müssen nun schnellstmöglich ein klares und realistisches Ziel für die A-Klassen-Saison formulieren und auch alle anderen in der gesamten Abteilung Fußball  müssen Eigenverantwortung übernehmen, um das ausgegebene Ziel aus voller Überzeugung zu erreichen. Das Edling sportlich bei den vorhandenen Rahmenbedingungen andere Ziele als die A-Klasse haben muss, ist sicherlich unstrittig.

Also aufwachen und einen neuen Weg für die kommenden Jahre beschreiten. In den Startlöchern wartet auch eine vielversprechende A-Jugend, die im Herrenbereich hoffentlich wieder für neuen Schwung sorgen kann und den Edlinger Fußball wieder dort hinbringt, wo er hingehört.

Was man auf keinen Fall vergessen darf und in Prutting hat es jeder wahr genommen: Edling ist jetzt zwar sportlich A-Klasse, aber seine Fans sind einfach Weltklasse!!!

Bericht: Wolfgang Frantz