Edlinger Herrenmannschaften beenden Saison mit zwei Niederlagen und ohne Tore

Für die Ebrach-Kicker war der letzte Spieltag nur noch ein Prestigeduell gegen die zweite Garnitur vom TSV Wasserburg. Edling hatte sich bereits eine Woche zuvor in Maitenbeth die Relegation gesichert, für Wasserburg hätte es nochmal eng werden können, wenn Edling in der Lage gewesen wäre, dem Patenverein aus Ramerberg Schützenhilfe zu leisten.

Leider wurden die 250 Zuschauer sportlich ziemlich enttäuscht, zumindest die, welche für Edling die Daumen drückten. In der ersten Halbzeit hatte Edling praktisch keine torgefährliche Szene und symptomatisch kassierte man mit dem Halbzeitpfiff das vermeidbare 0 : 1.

In der zweiten Halbzeit war man zum Ende mit Wasserburg auf Augenhöhe, hatte aber zunächst  in der 64. Minute aus zwanzig Metern das 0:2 zu verdauen. Der Treffer war nicht unhaltbar, machte aber Lukas Starringer zum Wasserburger Doppeltorschützen. In den letzten 10 Minuten kam Edling noch zu zwei guten Chancen durch Lennard Sparschuh. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. So bleibt Wasserburg sicher in der Kreisklasse und Edling muss sich gewaltig steigern um das Relegationsspiel am Sonntag, den 26.05. gegen den Zweiten der A-Klasse 2, den TSV Breitbrunn-Gstadt für sich zu entscheiden. Anpfiff in Prutting ist um 15:00 Uhr.

Für dieses entscheidende Spiel um den Klassenerhalt hoffen Team und Staff auf zahlreiche Fans und um lautstarke Unterstützung für unsere Kicker um die Mission Klassenerhalt positiv abzuschließen, um in der kommenden Saison in der Kreisklasse wieder anzugreifen.

Das B-Klassen Team verabschiedete sich im  letzten Heimspiel gegen den DJK-SV Oberndorf II ebenfalls mit einer 0 : 2 Niederlage und beendet die Saison auf Platz 10 in der Tabelle.

Es gibt auch an diesem Pfingstmontag positives zu berichten. Zum Saisonabschluss lud die Fußballabteilung zu einem schönen Grillfest ein. Die neue Abteilungsleitung, in Person von Alexander Gugg und Robert Plischke bedankte sich bei einigen Ehrenamtlichen, die im Hinter- und auch Vordergrund die Fußballabteilung, rund um den Spielbetrieb unterstützt hatten. Nach dem Grillmeister Sven Kramer alle Anwesenden mit feinstem Grillgut, begleitet von jeder Menge Salatvariationen verköstigt hatte, wurden schließlich noch schöne Preise bei der Jahreskartenverlosung verteilt. Anschließend ließ man hinter der Tribüne und in der Boccia-Anlage den Abend gemütlich ausklingen.

Bericht: Wolfgang Frantz