Edlinger Ü32-Altherren gewinnen packendes Unertl Cup Spiel gegen den FC Maithenbeth

Im Unertl Cup konnte sich die Ü32 des DJK-SV Edling knapp mit 3 :2 gegen den FC Maithenbeth durchsetzen. Die Partie in der Klaus Weiß Arena bot dabei sommerliche Fußballbedingungen und Spannung pur!

Die Edlinger Hausherren begannen zunächst mit flotten Angriffsfußball und gingen auch gleich durch Pittner in Führung. Die Gäste erwiderten die frühe Führung mit mehr Gegenwehr; erzielten durch Wierer prompt den Ausgleichstreffer! Der DJK ließ sich jedoch das Heft nicht aus der Hand nehmen. Edlings Schorsch Helm zeigte in dieser Phase des Spiels Moral und besorgte noch vor dem Seitenwechsel die 2:1 Führung.

Doch die Freude währte nicht lange, denn Maithenbeth erzielte per Elfmeter den Ausgleichstreffer. Edlings Abwehrspieler foulte im Strafraum einen Maithenbether, der Gast nahm das Elfmetergeschenk durch Houssin dankbar an und verwandelte zum 2:2 Ausgleichstreffer!

Nun warf Edling alles nach vorne. Bernhard Bachmann bewies in dieser Phase bei einem gegnerischen Konter Führungsqualitäten, indem er zwei alleine auf das Edlinger Tor enteilende Maitenbether einholte und den fast schon sicher geglaubten Führungstreffer der Gäste noch verhinderte.

In der Schlußphase gelang Edling dann doch noch der verdiente Siegtreffer. Capitano Lenz Huber erklärte diesen zur Chefsache und netzte höchstpersönlich zum 3:2 Endstand ein!

Ü32-Manager Bernhard Bachmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben als Team zusammengehalten und am Ende verdient gewonnen.“

Besonders hervorheben möchte Bachmann die Moral seiner Spieler: „Wir haben nie aufgegeben und immer an uns geglaubt. Das hat sich heute ausgezahlt.“

Im Anschluss fand ein Grillfest mit den Sportfreunden aus Maitenbeth statt. Bei einem Kaltgetränk und leckeren Grillfleisch wurde das Spiel reichlich analysiert und nebenbei EM-Fußball geschaut. So fand der Fußballabend auch einen geselligen Ausklang.

Das bisherige Auftreten der neu gegründeten Ü32 auf dem grünen Geläuf und das gesellige Miteinander lassen bis dato ein mehr als zufriedenstellendes Fazit zu.