Das plant die Abteilung zum Jubiläum

Im Jahr 1974 gründete sich unter dem Dach des Edlinger Sportvereins eine neue Abteilung: die Volleyballer. 50 Jahre später möchten die nun Aktiven das Jubiläum feiern und organisieren am zweiten August-Wochenende drei Tage voller Abwechslung. Der Festausschuss um Abteilungsleiter Christian Fendler plant dieses Event seit fast einem Jahr – und kann folgende Highlights präsentieren:

Los geht’s am Freitag, 9. August, um 11 Uhr: Dann heißt es „Edling hüpft“ im Lindenpark in Ramsau. Hüpfburgen und jede Menge Wasserrutschen stehen parat, um Jung und Junggeblieben eine riesige Gaudi zu bereiten. Auch eine Anmeldung über das Edlinger Ferienprogramm ist möglich – aber nicht zwingend nötig.

Großes Weinfest am Freitagabend – Kostenloser Busshuttle

Abends geht dann der Höhepunkt des Wochenendes: das Edlinger Weinfest. 10 auf 30 Meter misst das Festzelt, welches auf dem neuen Parkplatz im Lindenpark errichtet wird. Die Volleyballer bieten den österreichischen Qualitätswein 20er Schulz aus dem Carnuntum an. Auch musikalisch wartet die Abteilung des DJK-SV mit einem echten Highlight auf: Die Green Hornies mit dem Lokalmatador und „Wunder von Edling“, Tobi Hiebl, heizen den Festgästen ordentlich ein. Mit einem Busshuttle sorgen die Volleyballer dafür, dass auch alle Edlinger sicher zum Fest beziehungsweise wieder zurück in die Ortsmitte kommen.

Am Samstag steht der Sport im Mittelpunkt. Bereits zum 11. Mal messen sich die besten Freizeit-Volleyballer der Region beim Open-Air-Turnier. Es ist eines der größten Rasen-Volleyball-Turniere in Südostoberbayern. Zwar steht der Spaß im Fokus, doch hochklassige Ballwechsel und spannende Spiele waren stets an der Tagesordnung. Abends lassen die Aktiven bei der Players‘ Night den Wettkampftag im Zelt ausklingen.

Drei Tage wird gefeiert

Und festlich geht es am Sonntag, 11. August, weiter. Beim Festsonntag werden nicht nur die Neubauten am Sportplatz offiziell durch die Vereinsfunktionäre des DJK-SV eingeweiht, auch werden die Gäste mit bester Kulinarik im Zelt versorgt. Ein Beachvolleyball-Turnier mit den Nachbarvereinen, die jahrzehntelang eng mit den Edlinger Volleyballern verbunden waren, weihen die neue Beach-Anlage offiziell ein. Mit Kaffee und Kuchen finden der Sonntagnachmittag und die 50-Jahr-Feier der Abteilung sein Ende.

An allen drei Veranstaltungstagen sind die Hüpfburgen und Wasserrutschen für die Adrenalin-Junkies geöffnet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls (fast) rund um die Uhr verpasst.

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden