Edlings Großfeld-Junioren-Teams mit einer schwierigen Rückrunde

Fußballjunioren: Großfeldteams ziehen Resümee

Unser A-Junioren-Team des Trainergespanns Alex Brummer und Robert Huber hat nach dem Aufstieg in die Kreisliga schnell den starken Wind in dieser Klasse gespürt.
In der Kreisliga geht es schon richtig gut und robust zu Werke und nur mit viel Einsatz und auch Cleverness lassen sich dort Spiele für sich entscheiden. Unsere Burschen waren in den Spielen immer wieder ganz nahe dran – aber das letzte Quentchen Coolness und Konsequenz vor allem im Abschluß hat gefehlt. Deshalb reichte es im Endeffekt bei 10 Spielen nur zu einem Sieg und drei Unentschieden und damit einen Rang im unteren Tabellenfeld.

Das neu formierte B-Junioren-Team mit den Trainern Christian Wittmann und Niklas Schwarz hat in der Frühjahrs-Saison aufgrund von erheblichen Personalsorgen nur zwei Spiele bestritten, welche auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten – und dies in einer Liga die vor allem von „Nicht-Antritten“ gekennzeichnet war – da es anscheinend in vielen kleinen Vereinen die gleiche Problematik des Spielermangels in dieser Altersgruppe gibt.

Auch das von Jörg und Felix Herwegh betreute C-Junioren-Team hatte immer wieder Personalprobleme. Aber das Team zeigte sich in der Frühjahrssaison stark verbessert. Von den sechs Spielen die verloren gingen fehlte immer nur ein Tor zu einem Remis. Dem standen auch zwei schöne Siege gegenüber. Dabei gelang den Burschen im letzten Heimspiel noch ein überzeugender 5:1 Erfolg gegen die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering.