Neue Spielgemeinschaft zwischen dem DJK-SV Edling und dem SV Forsting-Pfaffing

In einer richtungsweisenden Zusammenarbeit haben der DJK-SV Edling und der SV Forsting-Pfaffing eine Spielgemeinschaft im Juniorenbereich gegründet. Diese Kooperation umfasst die C1- und C2-Junioren sowie die B- und die A-Jugend der beiden Vereine. Ziel dieser Spielgemeinschaft ist es, die Kräfte zu bündeln und den Jugendfußball beider Vereine zu stärken.

Die C1 wird in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten, während die C2 in der Gruppe auf Punktejagd gehen wird. Auch die B-Jugend und die A-Jugend sind Teil dieser Zusammenarbeit. Besonders erfreulich ist, dass die A-Junioren ebenfalls in der Kreisklasse vertreten sein werden, was die ambitionierte Ausrichtung der Vereine unterstreicht.

Gleichberechtigte Partnerschaft

Beide Vereine agieren innerhalb der Spielgemeinschaft auf Augenhöhe. Die Trainings- und Heimspiele der Mannschaften werden gleichmäßig zwischen dem Edlinger Lindenpark und dem Sportplatz in Forsting aufgeteilt. Dies sorgt für eine faire Verteilung und stärkt den Zusammenhalt zwischen den Vereinen und ihren Mitgliedern.

Um die Spielgemeinschaft zu ermöglichen, mussten die Jugendleitungen beider Vereine bereits jede Menge Hausaufgaben erledigen. Auf Edlinger Seite sind dies die Verantwortlichen Wittmann, Häuslmann und Schön während beim SV Forsting-Pfaffing Rettenbeck, Baldauf und Schwaiger federführend sind. Diese Zusammenarbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Spielgemeinschaft erfolgreich gestartet werden kann. Dennoch sucht die Spielgemeinschaft weiterhin nach Trainern und Spielern, um die Teams optimal aufzustellen. Dringenden Bedarf gibt es an einem Co-Trainer für die B-Jugend sowie an einem Co-Trainer für die C2. Interessierte Trainer und Spieler sind herzlich eingeladen, Teil dieser vielversprechenden Kooperation zu werden.

Gemeinsames Logo und Trikots

Symbolisch für den Zusammenhalt wurde bereits ein gemeinsames Logo entwickelt, das die Einheit der Vereine zum Ausdruck bringt. Zudem wurden einheitliche Trikots für alle Mannschaften gestaltet, die in der kommenden Saison getragen werden.

Mit vereinten Kräften und einem klaren Ziel vor Augen blicken die Vereine gespannt auf die kommende Saison.