Neues Ü32-Altherrenteam im DJK-SV Edling: Starker Start beim Unertl Cup!

Alte Herren Ü32 Team DJK-SV Edling

Seit September 2023 hat der DJK-SV Edling wieder eine aktive Fußballmannschaft in der Altersklasse „Ü32“. Seit dieser Saison nimmt das neu formierte Team auch am Unertl-Cup teil. Unter der Leitung von Bernhard Bachmann haben sich die Jungsenioren schnell zu einer Einheit entwickelt und überzeugen durch starke Teilnehmerzahlen im Training und durch viel Engagement bei Vereinsveranstaltungen, wie jüngst beim Edlinger „Gmoafest“.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien des Unertl-Cups haben die Mannen um Spielführer Lenz Huber auch in sportlicher Hinsicht ein  Zeichen gesetzt. Zunächst bezwangen die Edlinger in der Klaus-Weiß Arena den favorisierten TSV Babensham mit einem verdienten 2:0. Am zweiten Spieltag folgte dann ein souveräner 4:0-Erfolg gegen den TSV Poing im heimischen Lindenpark.

Hervorzuheben ist die Leistung von Frederik Schramme, der gegen den TSV Babensham einnetzte und zuletzt auch gegen den TSV Poing drei Treffer erzielte. Aber auch die Defensive zeigte sich bislang sattelfest und kassierte bis dato noch kein Gegentor. Sicherlich ist dies auch ein Ergebnis der geschlossenen Mannschaftsleistungen bei den bisherigen Spielen.

„Die positive Stimmung im Team, der Zusammenhalt und die Beteiligung an den Events ist großartig. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies so bleibt“, so Bernhard Bachmann.