Stockturnier um den Gemeindepokal

Heuer konnte sich nach hart umkämpften Spielen die „Tschug-Bar I “ vor den Vorjahressiegern den Gemeindepokal sichern.

Zum Stockturnier um den Gemeindepokal hatten sich 12 Mannschaften angemeldet, die in zwei Gruppen starteten. (9.00 Uhr und 13.00 Uhr).

Am Vormittag war es noch ziemlich frisch, aber trocken. Hier setzten sich die Stockschützen Oldies mit 8:2 knapp vor der Mannschaft Tschugbar I (7:3 P.) durch. Fa. Weiß erreichte den 3. Platz mit 6:4 P. und der besseren Stocknote vor der Fa. Görlich, die heuer zum ersten Mal teilgenommen hat. Tschug-Bar II und der Schützenverein Edling landeten auf den hinteren Plätzen.

In der Nachmittagsgruppe gewannen die Hobbyschützen mit 9:1 Punkten vor dem Team Boccia (7:3 P.), dem Kirtaverein (6.4 P.) und der Veteranen-und Reservistenkameradschaft (4:2 P.). Die FFW Steppach und FFW Edling erreichten den 5. und 6. Platz.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer fanden die Finalspiele zwischen den jeweils erst- und zweitplatzierten der Gruppen statt. Nach sechs Kehren stand es bei beiden Spielen unentschieden, sodass zwei weitere Kehren von Nöten waren.

Letztlich setzten sich die Männer der Tschug-Bar I bei den Hobbyschützen mit 7:5 Punkten durch und die Stockschützen-Oldies konnten gegen das Team Boccia mit 14:9 P. gewinnen.

Im Endspiel um den Pokal trafen die Vorjahressieger (Oldies) und die Tschug-Bar I zum zweiten Mal an diesem Tag aufeinander, wobei sich die Oldies erneut einer Niederlage hingeben mussten, sodass der Pokal nach 2022 wieder an die Tschug-Bar ging.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim „Amedeo“ wurde der Gemeindepokal vom zweiten Bürgermeister Jakob Berger an die glücklichen Sieger Bernhard Ramsl, Erich Wolf, Wolfgang Dürnecker und Stefan Färber.

Abteilungsleiter Werner Eß bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und das faire Schießen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Verzehrpreis.